Skipnavigation Boltenhagen

Springe direkt zu:

Nordic Cross Skating

Cross Skating/Skiken

Kontakt

Sven Oppor

Lindenring 1a

23948 Klütz

0176-22212939

Zur Website

Skilanglaufen im Sommer - mit Cross Skates kein Problem. Und doch ist diese Sportart anders. Cross Skating ähnelt dem Skilanglauf im Skating Stil - aber wohlgemerkt ähnelt.
Durch zwei Wadenbremsen ist eine große Sicherheit gewährleistet und das Einsatzgebiet erweitert sich um ein Vielfaches.
Asphalt ist für uns genauso gut befahrbar wie gepflasterte und feste Waldwege. Und auch das manchmal launische und nasse Wetter gilt nicht mehr als Ausrede.

Durch die ideale Kombination aus Bein- und Stockarbeit ist Cross Skating / Skiken ein Ganzkörpertraining, bei dem man den größten Teil der Muskulatur zum Einsatz bringt.
Die Unterstützung des Bewegungsablaufes durch die Blading Stöcke kräftigt und trainiert die Oberarm-, Schulter-, Rücken- und Bauchmuskulatur.
Es ist gelenkschonend und bietet dadurch vielen Sportlern eine neue Perspektive.
Das Cross Skating / Skiken Training lässt sich außerdem wunderbar variiren.

Das Team von Roll Dich Fit holt Dich genau an dieser Stelle ab. Du hast Dich mit Infos über Cross Skating / Skiken im Internet versorgt. Jetzt soll es endlich losgehen.
Bei uns findest Du den richtigen Einstieg mit einem Kurs, der auf Deine Bedürfnisse und Dein Können zugeschnitten ist. Beim anschließenden Kauf der eigenen Ausrüstung stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Lass also nicht noch mehr Zeit verstreichen – Komm mit und melde Dich zu einem Cross Skating Kurs an.