Skipnavigation Boltenhagen

Springe direkt zu:

Strandauf­spülung

Vorhaben: Strandverbesserung Boltenhagen // Aktenzeichen: GRWI-13-0038

Die Strandverbesserung Boltenhagen zählt zu den wichtigsten Maßnahmen, die zur Sicherung des Tourismus im Ostseebad Boltenhagen für die kommenden Jahre dienlich ist.

Bei ca. 1,5 Mio. Übernachtungen im Jahr 2013 zählt das Ostseebad Boltenhagen zu den leistungsstärksten deutschen Ostseebädern, in dem ein gepflegter und ausreichend breiter Strand von immenser Bedeutung ist.

Die Investitionsmaßnahme wurde dringend notwendig, um den Gästen und der touristischen Nachfrage gerecht zu werden sowie die touristische Infrastruktur nachhaltig zu verbessern.

Die Ausführung dieser wichtigen Infrastrukturmaßnahme wurde an das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg weitergeben.

Das Bauvorhaben Strandverbesserung Boltenhagen wurde planmäßig im Oktober 2014 begonnen und am 20.11.2014 termingerecht übergeben. Die Auftragsvergabe erfolgte ordnungsgemäß nach öffentlicher Ausschreibung und in der Submission an den günstigsten Bieter.

Getätigte Investitionen
706.878,90 Euro

Erhaltene Zuwendung 75 %
530.100,00 Euro