• © Ecki Raff
    Sommerserenade in Boltenhagen
    © Ecki Raff
  • Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen
    Saisoneröffnung im Kurpark
    Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen

Veranstaltungen

in Boltenhagen an der Ostsee

Datum von
Datum bis
Ort / Region
Wählen Sie eine Region
oder geben Sie einen Ort direkt ein

Treffer verfeinern

nach Veranstaltungskategorien

(78 Treffer)
(40 Treffer)
(39 Treffer)
(33 Treffer)
(30 Treffer)
(21 Treffer)
(19 Treffer)
(19 Treffer)
(18 Treffer)
(17 Treffer)
(14 Treffer)
(13 Treffer)
(10 Treffer)
(10 Treffer)
(9 Treffer)
(8 Treffer)
(8 Treffer)
(7 Treffer)
(6 Treffer)
(6 Treffer)
(5 Treffer)
(5 Treffer)
(4 Treffer)
(3 Treffer)
(3 Treffer)
(2 Treffer)
(2 Treffer)
(1 Treffer)
(1 Treffer)
(1 Treffer)

Café Kaffeebrenner, 23936 Grevesmühlen Am Bahnhof 1

Robert Carl Blank - Singer & Songwriter

Mal sanft mit einem Schuß Melancholie, mal treibend stürmisch bewegt sich Robert Carl Blank in den Gewässern des Folk, Soul und Blues. Auftritte im Vorprogramm von Elton John, Whitney Houston und Eros Ramazotti sowie eine Tournee in den USA mit Blues Alt-Meister Carl Weathersby ließen den Gitarristen und Sänger schnell musikalisch reifen. Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sympathischen Songwriter aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert ist einziges lebendes Roadmovie, der in seinen Liedern seine Erfahrung wiedergibt und das Freiheitsgefühl mit jeder Pore ausstrahlt.

Städtisches Museum Grevesmühlen, 23936 Grevesmühlen Kirchplatz 5

Sonderausstellung "30 Jahre Mauerfall"

In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Renate Schürmeyer ist im Museum eine Sonderausstellung zu dem Thema „30 Jahre Mauerfall“ zusammengestellt worden. Neben der Chronologie zu den damaligen Ereignissen in unserer Region geben Aufnahmen der Künstlerin in der damaligen Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit in Rostock Einblicke in die mögliche Gefühlswelt unschuldig Inhaftierter. „Grün fehlt“ ist der Titel dieser Fotoreihe und das Ergebnis der Auseinandersetzung der Künstlerin mit den Gegebenheiten in der Untersuchungshaftanstalt der Stasi in Rostock. Während ihres Stipendiums 2012 hielt sie sich immer wieder in dem Gebäude auf, ging die immer gleichen Wege, stand im engen, ummauerten Freihof, betrat die Zellen und den Dunkelraum. Ihr Versuch war es, nach zu empfinden. Was passiert mit mir an diesem Ort? Wie kann es sich angefühlt haben, unschuldig inhaftiert gewesen zu sein? Sie stellte sich Opfer und Täter, Inhaftierte, Vernehmer und Wachpersonal vor.

Rathaus Grevesmühlen, 23936 Grevesmühlen Rathausplatz 1

Jahresrückblick 2019 der Filme des Filmstudios

Im Kinder- und Jugendfilmstudio Grevesmühlen arbeiten Kinder ab der 5. Klasse wie beim richtigen Film als Regisseure, Drehbuchautoren, Kameramänner, Licht- und Tongestalter, Schnittmeister und Schauspieler. Am Anfang steht die Filmgeschichte - wenn dann das Drehbuch geschrieben ist, beginnen mit Hilfe der Gruppenleiter Dieter Kowalski und Jan Kadura auch schon die Aufnahmen. Ist es schwierig eine Liebesszene vor der halben Klasse zu spielen und war die Pistole wirklich echt? Ganz egal - am Ende, nach der Bearbeitung im Schnitt, kommen unsere Filme immer bei den Zuschauern an. Im Jahr sind es etwa 6 bis 8 Filme, die auf der Premierenfeier der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Luise Reuter Saal, 23936 Grevesmühlen Am Kirchplatz 5

Dia-Show Norwegen - Magie der Fjorde

Abenteuerlich, atemberaubend, spektakulär, dramatisch und einzigartig – es ist nicht einfach, Norwegen am besten zu beschreiben. Seit 1969 bereist der Reisejournalist Bernd Naumann dieses Land. In seiner Dia Show entführt Bernd Naumann seine Besucher auf beispiellose Art in die grandiosen norwegischen Naturwunder.

KfL Gelände, 23936 Grevesmühlen Degtower Weg 8

Motortalk mit Live-Musik

Jeden ersten Freitag im Monat findet der Motortalk in der KFL-Lounge statt. Mit Livemusik, Getränken und Köstlichkeiten vom KFL Grill erwartet die Gäste ein toller Abend!

Vereinshaus, 23936 Grevesmühlen Kirchplatz 5

Die Geschichte der Malzfabrik - Vortrag in der Reihe "Senioren für Senioren"

Vortrag über die Geschichte der Malzfabrik mit Herrn Redersborg im Beratungsraum des Vereinshauses Eckart Redersborgs besonderes Interesse galt immer der Geschichte seiner Geburtsstadt Grevesmühlen und der Region Nordwestmecklenburg. Er ist Verfasser zahlreicher stadt- und regionalgeschichtlicher Publikationen. In seinem Vortrag erfahren interessierte Zuhörer viel über die 100 jährige Geschichte der Malzfabrik.

Café Kaffeebrenner, 23936 Grevesmühlen Am Bahnhof 1

Gleis 4 - unplugged

Andreas Voß, Daniel Wiesjahn, Maik Reschke und Marco Retzlaff aus Grevesmühlen gründeten die Band „Gleis 4“. Deutsche Texte aus eigener Feder - Geschrieben hat die meisten davon Andreas Voß – im stillen Kämmerlein, als es „Gleis 4“ noch gar nicht gab. „Ich kannte wenig Leute, die mit Musik zu tun hatten. Daher habe ich für mich alleine ein wenig musiziert“, erzählt der Gitarrist und Sänger der Band. Liedtexte, Melodien und seine warme Stimme können sich hören lassen. Gänsehaut-Feeling pur, wenn „Lodde“, unter dem er auch bekannt ist, seine Ballade anstimmt. Ihre Musikrichtung nennen die „vier Jungs“ Country-Punk. Wer „Gleis 4“ einmal live erleben möchte, kann das am 14. Februar im Bahnhof tun.

Rathaus Grevesmühlen, 23936 Grevesmühlen Rathausplatz 1

Pittiplatsch - so ein Zirkus!

Aufregung herrscht im Märchenwald. Maulwurf Buddelflink hat Geburtstag. Alle wollen ihm etwas Besonderes schenken. Moppi, Schnatterinchen, Herr Fuchs & Frau Elster, der Bär Mischka und natürlich Pittiplatsch der liiiiiiiebe. Und der hat „ denke, denke, denke…“ eine verrückte aber wunderschöne Idee. Wir schenken Buddelflink eine Zirkusvorstellung und alle spielen mit. Aber dafür muss man fleißig werkeln, basteln und üben. Werden sie es schaffen? Im neuen Programm geht es mit Spaß, Spannung und viel Musik recht turbulent zu.

    ...

Veranstaltungsübersichten

Damit Sie keine Veranstaltung verpassen, finden Sie hier die monatliche Übersicht der stattfindenden Veranstaltungen im Ostseebad Boltenhagen (diese sind auch in unseren Schaukästen ausgehängt):

» Veranstaltungsübersicht Oktober 2019 - März 2020

» Veranstaltungsübersicht als Online-Blätterkatalog Oktober 2019 - März 2020