Ostseeklänge - Kammerkonzert mit Yang Zeyue

Ein musikalisches Feuerwerk mit Liszt und Chopin im Festsaal Boltenhagen

Am 04. November steht um 19:30 Uhr im Rahmen der Konzertreihe „Ostseeklänge“ mit dem chinesischen Pianisten Zeyue Yang ein virtuoser Klavierabend mit Werken von F. Liszt, L. van Beethoven und F. Chopin im Festsaal Boltenhagen auf dem Programm.

Mit 19 Jahren zählt der chinesische Pianist Yang Zeyue zu den neuen musikalischen Sternchen der Konzertszene. Seine musikalische Ausbildung begann am renommierten Tianjin Conservatory of Music in China und wird nun an der Hochschule für Musik in Düsseldorf bei Herrn Prof. Georg Schenck fortgesetzt. Trotzt seines jungen Alters ist er mehrfacher Preisträger zahlreicher Klavierwettbewerbe in Asien, Deutschland und Spanien. So konzertierte er u.a. bei den Festspielen in Monschau / Deutschland, beim internationalen Klavierfestival in Grosetto / Italien oder beim Musiksommer in Stolberg / Deutschland. Darüber hinaus tritt er in China und Europa mit verschiedenen Staatsorchestern, u.a. mit dem Craiova Symphony Orchestra, auf. Neben seiner unglaublichen Virtuosität versprechen aber auch seine außergewöhnliche Persönlichkeit und Musikalität einen besonderen Klavierabend.

Der Pianist und Kulturmanager Florian Koltun übernimmt die Moderation des Abends und wird zwischen den Werken mit interessanten Anekdoten und Hintergrundberichten auch „Klassik-Einsteigern“ den Zugang zur Musik ermöglichen.

Der Klavierabend beginnt um 19:30 Uhr im Festsaal, Klützer Str. 11, 23946 Ostseebad Boltenhagen. Die Ticketpreise betragen an der Abendkasse 14,- €, im Vorverkauf 12,- € zzgl. Gebühren. Schüler bis 18 Jahre haben zu allen Konzerten freien Eintritt. Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen erworben werden. Tickets erhalten Sie in der Tourist-Information oder im Online-Ticketshop.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Tourist-Information des Ostseebads Boltenhagen unter der Tel. 038825 360-0, auf www.boltenhagen.de  oder per Mail unter kuenstlervermittlung_koltun@hotmail.de.

Datum

am 04.11.17


Veranstaltungskategorie:

Klassik


Der nächste Termin:

  • 04.11.17 19:30
alle weiteren Termine anzeigen »

Alle Veranstaltungstermine

  • 04.11.17 19:30