• © BMBFWissenschaftsjahr 2016*17
    Mein mobiles Küstenlabor
    © BMBFWissenschaftsjahr 2016*17
  • © BMBFWissenschaftsjahr 2016*17
    Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane
    © BMBFWissenschaftsjahr 2016*17

Mein mobiles Küstenlabor

Eine Mitmachaktion für junge Küstenforscherinnen und Küstenforscher im Wissenschaftsjahr 2016*17

So wird der Sommerurlaub zur Entdeckungsreise

Wuselnde Krabben, pelzige Seeigel, Knistern im Watt: Das bunte Küstenleben steckt voller Überraschungen.
Mit der Aktion „Mein Mobiles Küstenlabor“ wird der Sommerurlaub für Kinder zur Forschungsexpedition.

Von Juni bis September sind die Küstenlabore kostenfrei bei uns in der Tourist-Information erhältlich. Nachdem die Küstenlabore bereits vergriffen waren, sind sie nun für kurze Zeit wieder verfügbar. Nur solange der Vorrat reicht.

 

Wir unterstützen als Partner der Aktion im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane junge Entdecker.

Der Aktionsbeutel ist gepackt mit Becherlupe, Kescher, spannender Forschungsanleitung, Meeres-Quartett und dem Kinder-Magazin „Forscher Ahoi“. Der perfekte Start für eine Erkundung der Küste. In der Anleitung finden Kinder Anregungen für spannende Untersuchungen – und beim Gewinnspiel winken tolle Preise. Auf der Website www.wissenschaftsjahr.de/kuestenlabor gibt es weitere Ideen und Meeresbewohner zu entdecken. „Mein Mobiles Küstenlabor“ ist eine Aktion des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und bietet Unterhaltung für wissbegierige Kinder und Familien.